Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Starmomente: Nena und Dave Stewart

Nena sang 2002 ihr "Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ mit Kim Wilde neu ein. Und erst 2017 traf sie dann eine weitere Ikone der 80er: Dave Stewart von den Eurythmics. Ein ganz besonderer Starmoment. Von Oliver Rustemeyer.

Hören

19.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Der 80er-Klassiker: Markus - "Ich will Spaß"

Die 80er sind auch das Jahrzehnt der Neuen Deutschen Welle und mit ihr schwappte auch "Ich will Spaß" auf Platz 1 der Charts, gesungen von dem damals 22-jährigen Sunnyboy Markus. Von Andrea Halter.

Hören

19.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Wanderschön

Sternenwanderung auf der Halde Hoheward

Mitten im Ruhrgebiet, in Recklinghausen, liegt die Halde Hoheward – 152 Meter hoch erhebt sie sich über das Umland und bietet fantastische Ausblicke; nicht nur tagsüber ein perfektes Ziel für einen Haldenspaziergang sondern auch ideal für eine nächtliche Sternenwanderung. Von Modrow Ulrike.

Hören

19.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Alles Musik

Der 80er-Klassiker: "Jealous Guy" von Bryan Ferry

"Jealous Guy" - bekannt durch Roxy Music, stammt aber von John Lennon. "I’m Just A Child Of Nature" hieß der Song ursprünglich. John Lennon überarbeitete ihn 1971 und änderte ihn, seiner damaligen Gefühlslage entsprechend, um in "Jealous Guy". Von Thomas Steinberg.

Hören

19.04.24 22:00 Uhr WDR4 WDR 4 Glückwunsch

Glückwunsch, Michael Mendl!

MIchael Mendl kann einen Charmebolzen genauso gut wie einen irren Verbrecher spielen und schafft diesen Spagat ganz locker. Der Charakterschauspieler beeindruckte in über 200 Rollen, spielte schon Kanzler Willy Brandt oder Papst Johannes II. Geboren wurde Michael Mendl am 20. April 1944 im westfälischen Lünen. Von Martina Meißner.

Hören

19.04.24 12:30 Uhr WDR4 Ulla kocht. Lecker und günstig.

Rübstiel-Törtchen

Stielmus – ein saisonales Gemüse aus NRW – wird gerne mit Kartoffelstampf und Speck kombiniert. Statt deftiger Hausmannskost gibt es bei Ulla handliche Blätterteigtörtchen, die party- und picknicktauglich sind. Von Ulla Scholz.

Hören

19.04.24 11:30 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Ali Güngörmüs bei WDR 4

Fans von Kochsendungen kennen Ali Güngörmüs aus "Einfach und köstlich" mit Björn Freitag im WDR, aus der ZDF-Küchenschlacht, aus "Grill den Henssler" oder auch aus "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern". Von Heike Knispel.

Hören

19.04.24 11:00 Uhr WDR4 WDR 4 Frühstück mit…

Franz Müntefering bei WDR 4

Er ist ein echtes Politik- und SPD-Urgestein: Franz Müntefering. Seit 1966 Mitglied der SPD, Ex-SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender, Bundesminister bei Gerhard Schröder, Vizekanzler und Bundesminister im Kabinett von Angela Merkel. Von Heike Knispel.

Hören

19.04.24 10:30 Uhr WDR4 WDR 4 Kulturtipp

Musical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" in Detmold

James-Bond-Autor Ian Fleming hat auch ein lustiges Buch über ein Wunderauto geschrieben. Das herrlich durchgeknallte Familienmusical "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" wird gerade am Landestheater Detmold aufgeführt. Von Stefan Keim.

Hören

19.04.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Barbara Schwahn

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Barbara Schwahn.

Hören